Markus Voigt

Speicherstadt Story II – die Lagerhausjahre

Einige Songs:

Der 2. Teil der Geschichte der Speicherstadt dreht sich um die “große Zeit” des Hamburger Hafens” zwischen 1900 und 1970, aus der die vielen heute noch herumgeisternden Mythen, Stereotypen und Sentimentalitäten stammen. Eine szenische Lesung mit beeindruckenden, eindringlichen Fotos und Musik.

“Da die Baugeschichte bereits vielfach dokumentiert worden ist, widmet sich diese szenische Lesung mit vielen Bildern, Songs, persönlichen Erinnerungen von Zeitzeugen und Dokumenten der Geschichte der Menschen, Firmen, Ereignisse, Schicksale des Weltkulturerbe-Kandidaten.
Archivmaterial und Interviews ermöglichen eine spannende, vielfältige und unterhaltsame Zeitreise durch eine Vergangenheit, die noch lange nicht vergangen ist.”

Texte/Realisation: Michael Batz
Komposition/Arrangements: Markus Voigt

Mit: Patricia Rieckhoff, Oliver Hermann, Erik Schäffler, Markus Voigt

 

Hafen Kaispeicher